Kinderfussball (KIFU)

klein und gross - mehr Spass und Lernen für alle Kinder

«BRACK.CH play more football» ist das neue Wettspielformat im Kinderfussball (Kategorien G, F und E/FF12), das ab dem Sommer 2021 schrittweise eingeführt wurde. Dank der Kombination von Spielen auf Klein- und Grossfeldern können alle Kinder an den Turnieren mehr spielen, vielseitiger lernen und noch mehr Freude am Fussball entwickeln.

 

 

FAQ Ausführungsbestimmungen

Darf beim 4 gegen 4 bzw. 6 gegen 6 der Ball vorgelegt und dann direkt ein Tor erzielt werden (zwei Ballberührungen)?
Ja, durch das Vorlegen des Balles wurde ein Dribbling initiiert und es ist somit kein direkter Schuss mehr.
Muss beim Eckball ein Pass gespielt werden oder darf ebenfalls reingedribbelt und ein Tor geschossen werden?
Der Eckball ist wie ein Einkick zu behandlen, welcher als Dribbling oder als Pass durchgeführt werden kann.